Switching weapons on the move (Mod/Fix)

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NeverDie
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Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#1 » Wed 04 Feb, 2015 6:40 pm

Nochmals ein Vorschlag. Wer kennt das nicht, man stürmt einen Bereich in dem sich mehrere Gegner verschanzt haben, das Magazin der Primärwaffe reicht gerade noch so um einen Gegner auszuschalten. Plötzlich springt ein weiterer Gegner vor das Visier. Ich stelle mir dann immer die Frage was ich jetzt tun kann. Auf dem Fleck stehen bleiben und zur Sekundärwaffe wechseln, Nachladen und/oder Deckung suchen. Realistischer wäre es jedoch zur Sekundärwaffe zu wechseln und gleichzeitig Deckung zu suchen, sich also während dem Wechsel der Waffen weiterhin bewegen zu können.

Daher möchte ich einen weiteren Mod vorschlagen:
http://forums.bistudio.com/showthread.p ... n-the-move

Habe diesen soeben im Editor ausprobiert und es klappt soweit einwandfrei.

Gruß,
NeverDie

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void
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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#2 » Wed 04 Feb, 2015 7:52 pm

Danke für den Vorschlag, ich werd ihn mir Mal in Ruhe ansehen und wir werden dann entscheiden ob er gut genug funktioniert (in einer Multiplayer Umgebung) sodass wir das miteinbinden.
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.

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antipr0duct
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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#3 » Wed 04 Feb, 2015 9:04 pm

CaptainFreshMeat wrote:Nochmals ein Vorschlag. Wer kennt das nicht, man stürmt einen Bereich in dem sich mehrere Gegner verschanzt haben, das Magazin der Primärwaffe reicht gerade noch so um einen Gegner auszuschalten. Plötzlich springt ein weiterer Gegner vor das Visier. Ich stelle mir dann immer die Frage was ich jetzt tun kann. Auf dem Fleck stehen bleiben und zur Sekundärwaffe wechseln, Nachladen und/oder Deckung suchen. Realistischer wäre es jedoch zur Sekundärwaffe zu wechseln und gleichzeitig Deckung zu suchen, sich also während dem Wechsel der Waffen weiterhin bewegen zu können.

Daher möchte ich einen weiteren Mod vorschlagen:
http://forums.bistudio.com/showthread.p ... n-the-move

Habe diesen soeben im Editor ausprobiert und es klappt soweit einwandfrei.

Gruß,
NeverDie



Wenn der gut läuft, wäre ich auf jeden Fall dafür. Es gibt bis dato fast keinen Grund eine Sekundärwaffe mitzunehmen...

+1 also

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OptimusPrime
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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#4 » Thu 05 Feb, 2015 10:50 am

+1 !!!!!!!

Absolut, wenn das läuft wär der genauso ersehnt wie der Actionbutton Mod. Sehr vielversprechend. Könnte das Gameplay erheblich verbessern und ein paar neue Taktiken reinbringen.

ktmwheelie
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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#5 » Thu 05 Feb, 2015 5:31 pm

+2
:-)

Giaccomo
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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#6 » Fri 06 Feb, 2015 12:16 am

+1
(wobei wir ja dann soweit wären, dass mods vorteile bringen)

Higgy
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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#7 » Fri 06 Feb, 2015 5:23 pm

*hust* viewtopic.php?f=19&t=1258

Und ich bin immer noch dafür :)

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NeverDie
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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#8 » Fri 06 Feb, 2015 6:53 pm

Higgy wrote:*hust* viewtopic.php?f=19&t=1258

Und ich bin immer noch dafür :)


Habe mir mal durchgelesen was baZti dazu geschrieben hatte. Dass es sich um ein Client Addon handelt stimmt soweit ich weiß nicht. Der Autor schreibt dazu: "Actually I've created new gestures that point to the default switch files, as not to modify anything existing."

Wenn wir aber bei der Diskussion wären, dass gewisse Mods Vorteile bringen, dann hätten auch so Sachen wie Shacktac UI und Stamina Bar nicht freigegeben werden dürfen. Die vorgeschlagenen Mods sind aus meiner Sicht sinnvolle Fixes für ein tolles Spiel, welches leider an einigen Stellen wegen unlogischem Verhalten auffällt.

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void
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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#9 » Fri 06 Feb, 2015 8:02 pm

Wir werden uns intern darüber unterhalten ob wir das Mod gut halten und erlauben werden.

ShacTac Hud nützt dir nur um genauer zu wissen wo deine Teamkameraden sind, du bekommst dadurch nur ein erhöhtes "Situational Awarness" was nicht direkt ein Vorteil ist gegenüber jemanden der das nicht hat.
Stamina Bar ist das gleiche - in Wirklichkeit würdest du wissen wenn du erschöpft bist, da uns aber im Spiel ein gewisses Feedback fehlt, ist die Stamina Bar eine gute Alternative.
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.

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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#10 » Fri 06 Feb, 2015 8:30 pm

Hi,

dazu eine Bitte die vielleicht einige gut finden werden. Bevor ihr euch genau darüber austauschen werdet, wäre es nicht möglich die beiden Mods auf einem der Server zu testen? Das Feedback dazu wäre doch interessant zu berücksichtigen bevor ihr euch dafür/dagegen entscheidet?

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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#11 » Fri 06 Feb, 2015 9:04 pm

Hey.
Das werden wir nicht tun.
Wir begrüßen Feedback von unserer Community, also von euch, sehr. Jedoch können wir nicht wegen jeder Mod die jemand gut findet einen Server damit auffahren und sehn was passiert - so erledigen wir das nicht.

Wir wägen und diskutieren sehr intensiv über Änderungen an unserer Mission - Sei es Scripts, Spielelemente oder eben auch Mods - ob diese auch in das Umfeld passt.

Zwar sieht diese Mod gut aus, jedoch müssen wir sie zuerst testen ob sie auch nicht anderes verändert oder beeinflusst.
Dasselbe galt für den Quick Action Menu Mod, dieser hat neben dem einfachen auswählen von Sitzplätzen auch das herumtragen von Kisten mit sich, welches wir aber nicht in unserer Mission unterstützen (wollen).

Wir werden uns darüber intensiv unterhalten und dann eine Entscheidung treffen.
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.

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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#12 » Fri 20 Feb, 2015 7:36 pm

Problems:
  • When I change my weapon standing, I slide over the floor for railey and all others who doesn't have the mod
  • When I change my weapon crouching, I slide over the floor proneing

Conclusion:
  • As long as the animation will not be broadcasted to the other players, I cannot see to implement it
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.

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Re: Switching weapons on the move (Mod/Fix)

Post#13 » Sat 21 Feb, 2015 5:05 pm

Thanks for looking into it. Sad news. :(

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