Map Idee

For German features and ideas suggestions for EUTW PVP Warfare
antipr0duct
Donator

Re: Map Idee

Post#26 » Thu 05 Feb, 2015 5:05 pm

`oMBre wrote:Es ist doch jetzt schon so, dass viele Spieler nicht ihrer Rolle gerecht werden: Sanis, die nicht heilen. Sniper an den Flaggen statt ihrem Team Support und Overwatch bieten. Das selbe würde dann wahrscheinlich auch mit dem Piloten-Slot passieren. Ausserdem wird wahrscheinlich nicht der fähigste Pilot automatisch als erstes den Pilot-Slot erwischen.

Aber ein bis zwei Transport-Helis zu Rundenbeginn bei diesem Layout wären wirklich passend denke ich. Und Jeder sollte fliegen dürfen, selbst wenn es einen Piloten-Slot gäbe.

Gegen "unfähige" Piloten gibt auf anderen Servern oft einen Kick. Simpel.
Klar sollte jede/r fliegen dürfen. Nur eben nicht den ersten Heli der an der Base steht.

OptimusPrime
Donator

Post#27 » Thu 05 Feb, 2015 5:23 pm

Also mehr als 2 MHQ's umsonst hinstellen ist glaub ich nicht so ideal, das wär ja dann wie bei battlefield wo alle auf die fahrzeuge geiern und der der am schnellsten rennen/klicken kann bekommts und das ist nie derjenige der das team damit am weitesten bringt.

Das neue Update soll den zivilen MH-9 reinbringen, wie wäre es wenn es den auf dieser Map dann für 3000 cr. zu kaufen gäbe. So könnte jeder der Taxi fliegen will das von Anfang an machen und Waffen oder Muni kaufen braucht der ja dann auch nicht. Und das Einkommen mit dem Taxibonus System ist ja auch gesichert wenn die Mühle nicht 401 meter vorm Ziel zum Feuerball wird.

`oMBre
Donator

Post#28 » Thu 05 Feb, 2015 5:39 pm

antipr0duct wrote:Gegen "unfähige" Piloten gibt auf anderen Servern oft einen Kick. Simpel.
Klar sollte jede/r fliegen dürfen. Nur eben nicht den ersten Heli der an der Base steht.

Mein Standpunkt dazu: unnötige Reglementieung. Wenn der Pilot wegen Unfähigkeit gekickt wird ist der Heli ja trotzdem pfutsch. Von daher braucht man doch auch keinen extra Slot für Piloten. Verstehe nicht, wozu das gut sein soll. Die Spieler, die meinen, sie könnten den Chopper fliegen, müssen sich ja nicht erst auf einen speziellen Slot setzen, sondern können gleich in den Chopper steigen. Verstehst Du, was ich meine? Ist nur mehr Aufwand beim scripten (wer darf auf den Fahrersitz pro Fahrzeug etc.) Aber wie egsagt: 1-2 Transport Chopper pro Team zu Rundenbeginn wären gut für die Map.

antipr0duct
Donator

Post#29 » Thu 05 Feb, 2015 8:46 pm

`oMBre wrote:
antipr0duct wrote:Gegen "unfähige" Piloten gibt auf anderen Servern oft einen Kick. Simpel.

Mein Standpunkt dazu: unnötige Reglementieung. Wenn der Pilot wegen Unfähigkeit gekickt wird ist der Heli ja trotzdem pfutsch. Von daher braucht man doch auch keinen extra Slot für Piloten. Verstehe nicht, wozu das gut sein soll. Die Spieler, die meinen, sie könnten den Chopper fliegen, müssen sich ja nicht erst auf einen speziellen Slot setzen, sondern können gleich in den Chopper steigen. Verstehst Du, was ich meine? Ist nur mehr Aufwand beim scripten (wer darf auf den Fahrersitz pro Fahrzeug etc.) Aber wie egsagt: 1-2 Transport Chopper pro Team zu Rundenbeginn wären gut für die Map.

Ich verstehe den Einwand, vielleicht sollte ich erklären warum ich so denke. Wenn dieses Layout gespielt werden soll, sind eben Helikopter nötig. Ob diese dann die MHQ ersetzen oder zusätzlich zur Verfügung stehen, ist ein anderes Thema.
Es ist nur wichtig zu gewährleisten, dass der Heli auch dort hin fliegt wohin er soll und nicht von irgendeinem Spieler als Taxi missbraucht wird. (und genau das wird passieren wenn er allen zur Verfügung steht, siehe MHQ).

Hinzu kommt, dass viele Spieler der Situation nicht gewachsen sind und unter Stress den Heli irgendwo gegen klatschen, denn in einer Mission unter Feuer zu landen, ist nunmal ganz anders als in einer SP Mission die Basics zur Landung gerade so zu meistern. Speziell einzuschätzen wann und wo gelandet werden kann, ist in dem Zusammenhang wichtig. Man darf auch nicht einen Heli mit einem MHQ vergleichen. Wenn ein MHQ geschrottet wird, gehen maximal 4 Leute drauf, wenn überhaupt. In einem Transportheli kann schon mal das halbe Team drauf gehen.

Gegen den Erwerb gleich am Anfang eines Helis spricht die dadurch entstehende zu große Flexibilität. Es sollte tatsächlich nur einer oder zwei (dann eben mit weniger MHQs) am Anfang in der Luft sein.

Das sind Bedenken. Wie das Problem gelöst wird, ist eine andere Sache, ich kann nur Ideen liefern (ob die nun irgendeinen Wert haben, ist die andere Frage). :D

`oMBre
Donator

Post#30 » Thu 05 Feb, 2015 9:17 pm

antipr0duct wrote:Es ist nur wichtig zu gewährleisten, dass der Heli auch dort hin fliegt wohin er soll und nicht von irgendeinem Spieler als Taxi missbraucht wird. (und genau das wird passieren wenn er allen zur Verfügung steht, siehe MHQ).

Das ist aber leider nicht lösbar durch einen Pilot-Slot. Denn - wie gesagt - ist ja nicht garantiert, dass ein guter Pilot den Slot auch tatsächlich bekommt. Ich denke, dass dieses Problem auf einem Public Server nicht lösbar ist, da es immer Neueinsteiger und Hirnis gibt. Bei einem Saturday-Night-Event wäre das natürlich etwas ganz Anderes. Aber nicht auf einem Public Server. Ich denke, dass Neulinge erst recht den Pilot-Slot besetzen würden, da sie ja nicht wissen, was auf sie zukommt auf dieser "SpezialMap".

antipr0duct
Donator

Post#31 » Thu 05 Feb, 2015 9:19 pm

`oMBre wrote:
antipr0duct wrote:Es ist nur wichtig zu gewährleisten, dass der Heli auch dort hin fliegt wohin er soll und nicht von irgendeinem Spieler als Taxi missbraucht wird. (und genau das wird passieren wenn er allen zur Verfügung steht, siehe MHQ).

Das ist aber leider nicht lösbar durch einen Pilot-Slot. Denn - wie gesagt - ist ja nicht garantiert, dass ein guter Pilot den Slot auch tatsächlich bekommt. Ich denke, dass dieses Problem auf einem Public Server nicht lösbar ist, da es immer Neueinsteiger und Hirnis gibt. Bei einem Saturday-Night-Event wäre das natürlich etwas ganz Anderes. Aber nicht auf einem Public Server. Ich denke, dass Neulinge erst recht den Pilot-Slot besetzen würden, da sie ja nicht wissen, was auf sie zukommt auf dieser "SpezialMap".

Hmmmm, dagegen spricht, dass es auf Public COOP Servern sehr gut zu funktionieren scheint, aber ja, würde es auch verkomplizieren, da es meisten mit Teamspeak-Zwang verbunden ist.