KI Alarm

For German features and ideas suggestions for EUTW PVP Warfare
OnStage
Community Member
Posts: 10

KI Alarm

Post#1 » Sun 11 Jan, 2015 4:46 pm

Mal eine Frage zu diesen 3 KIs die in jeder besetzten Stadt ihr Unwesen treiben:

Wäre es möglich, dass diese einen Funkspruch im Side Channel (oder noch besser im Command) absetzen wenn sie angegriffen werden?

Sprich wenn einer von ihnen umfällt gibt es eine Meldung "xyz under attack".
Vermutlich wird es schwer sein, dass "xyz" der Punktname ist, wenn aber wenigstens die Koordinaten durchgegeben würden und zB unter jedem Punkt auf der Karte diese ersichtlich wären(um dem Neuling das selber suchen zu ersparen), könnte man gut darauf reagieren.

Hintergrund wäre, dass es einerseits logisch und realistisch wäre, dass sich die Verteidiger eines Punktes melden wenn die Kacke am Dampfen ist und andererseits bringt es vielleicht die Leute (noch) mehr auf ihre kontrollierten Punkte zu achten.
Ich muss gestehen, dass ich auch des öfteren übersehe wenn ein Punkt angegriffen wird, obwohl ich die Karte auf ne Maustaste gebunden habe und diese alle paar Sekunden aufrufe.
Fairerweise muss man sagen, dass sich das Verhalten der Leute bezüglich Verteidigung gebessert hat (mit noch viel Platz nach oben :) )
Wenn mir also ein Punkt auffällt der runtergeht und ich dieses im Channel mitteile, tauchen doch recht regelmäßig Leute aus dem eigenen Team auf und helfen bei der Verteidigung und genau dieses Verhalten würde man damit unterstützen.

Als nette Dreingabe gibt es dann noch eine neue Taktik mit der dann erfahrene Spieler durch Umgehen der KI diese Meldung aushebeln und so einen Vorteil beim Erobern haben.

In diesem Zusammenhang wäre es dann natürlich toll, dass zB nach einer erfolgreichen Verteidigung einer Stadt die verlorenen KI-Wächter wieder ersetzt werden (z.B.: wenn der Punkt über einen Zeitraum von 2-3 Minuten auf 100 bleibt). Wie weit sowas technisch realisierbar ist weiß der Laie (also ich :) ) natürlich nicht.

robschi
Community Member
Posts: 53

Re: KI Alarm

Post#2 » Wed 14 Jan, 2015 1:04 am

+1

User avatar
Lukas
Donator
Posts: 340

Re: KI Alarm

Post#3 » Sat 17 Jan, 2015 12:44 pm

Ja eine gute Idee :)
+1

User avatar
antipr0duct
Donator
Posts: 252

Re: KI Alarm

Post#4 » Sun 18 Jan, 2015 7:12 pm

+1

User avatar
OptimusPrime
Donator
Posts: 425

Re: KI Alarm

Post#5 » Mon 19 Jan, 2015 11:47 am

+1

Higgy
Community Member
Posts: 20

Re: KI Alarm

Post#6 » Mon 19 Jan, 2015 9:04 pm

+1
Super Idee!!!

Warum wurden die KI Anzahl eigentlich auf 3 beschränkt? Performance? Oder einfach nur weil es sich um eine PvP Mission handelt?

Könnte man da nicht auch ein bisschen mehr Spannung einbringen in dem man sagt das zufällig viele KI´s spawnen? Vielleicht auch Punkt abhängig (Je mehr Verbindungslinien zu anderen Punkte desto mehr KI...)
Ich meine wenn immer nur 3 spawnen muss ich ja nur drauf achten 3 Headshots zu verteilen (jaja XD) und kann dann den Punkt einnehmen. Spawnen aber zufällig 2-6? Soldaten, und diese dann auch noch etwas verstreut(-patrouillierend) Muss man auch schon gegen die KI taktischer/vorsichtiger vorgehen...

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron