Morta Rucksack weg gespawnt

For German features and ideas suggestions for EUTW PVP Warfare
lochness
Community Member
Posts: 33

Morta Rucksack weg gespawnt

Post#1 » Tue 06 Jan, 2015 5:39 pm

Hallo EUTW Team.

Ich hatte gestern ein sehr frustrierendes Ereignis. Kauf mir den Morta und das Standbein und verschanze mich eben an eine Waldstelle. Leider blieben die Geschossen irgendwo in der Luft hängen und explodierten immer sofort. Also baute ich ihn wieder ab um 30 meter weiter das ganze wieder auf zu bauen. Als ich dann den ersten Rucksack an der neuen Position hatte und zum Standbein gerannt bin, waren beide Rucksäcke despawnt. Das war zu dem Zeitpunkt einfach mal mein gesamtes Geld.

Jetzt frage ich mich wie die Game Mechanik dahingehend von euch eingestellt ist. Zwischen abbau und ersten 2 Rucksack holen gehen, sind vielleicht maximal 10 Sekunden vergangen.
Wenn es ein allgemeines Despawn Script gibt, könntet ihr dann die letzten 10 Sekunden vor auslösen des Scriptes nicht einen counter runter zählen lassen links unten im chat, damit dann entsprechend seine Sachen safen kann?
Ist halt sehr frustrierend, wenn man auf etwas spart und es dann einfach weg ist.

Bowski
Community Member
Posts: 25

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#2 » Tue 06 Jan, 2015 6:40 pm

Hallo lochness...

Bin zwar kein Supporter, aber dass die Geschosse quasi in der Luft hängen bleiben und explodieren ist ein Hinweis darauf, dass da den Mörser innerhalb der No-Firing-Range an deiner Mainbase aufgestellt und abgefeuert hast. Alle Geschosse, egal welche Art, "despawnen" dann.
Das genaue Gebiet ist auf der Map schraffiert und hat einen Radius von ca. 400-500m von der Flagge aus gesehen.

Warum dein Equipment dann despawned ist, kann ich nicht genau sagen. Ich schätze aber, dass es genau mit dem o.g. Sachverhalt zu tun hat.


Beste Grüße,
Bowski

lochness
Community Member
Posts: 33

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#3 » Tue 06 Jan, 2015 9:23 pm

Ne ich war mitten auf der Karte. Also nicht im Schutzbereich der Basis. Mich interessiert auch hauptsächlich wieso die backpacks despawnt sind

Badlego
Community Member
Posts: 105

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#4 » Wed 07 Jan, 2015 11:10 pm

Soweit ich weiß wird alle X Minuten die Karte aufgeräumt. Dabei werden alle rumliegenden Gegenstände außer Minen despawned um den Server zu schonen. Wahrscheinlich hattest du das große Pech, dass du genua zum Zeitpunkt X die Rucksäcke hingelegt hast. Um das zu vermeiden empfehle ich dir die Rucksäcke immer direkt in ein Quad oder (noch besser) in einen LKW zu packen ( LKWs sind vom Despawnen ausgeschlossen).

User avatar
void
EUTW Management
Posts: 6714

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#5 » Wed 07 Jan, 2015 11:25 pm

Soweit mir bekannt ist sind vom despawnen die Mortar Rucksäcke ausgeschlossen - ich werd mal beim Kollegen nachfragen wie das bei Mortars genau aussieht.
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.

lochness
Community Member
Posts: 33

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#6 » Thu 08 Jan, 2015 4:45 am

Also mir sind heute wieder 3 Rucksäcke beim Umsätzen des Mortas despawnt. 2 mal Munition und einmal der Ständer. Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass da wohl etwas nicht so funzt, wie es von euch geplant ist ^^

User avatar
OptimusPrime
Donator
Posts: 425

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#7 » Fri 09 Jan, 2015 4:46 pm

Das gleiche Problem gibt es auch beim Rucksack HMG aber kleiner Tipp am Rande, Sachen im Inventar verschwinden nicht. Also fahr einfach dein Quad welches du warscheinlich eh 30 m neben der Stelle geparkt hast und nutze dessen Inventar für die Umsetzaktion. Meiner Erfahrung nach werden die Rucksäche einfach wie auf dem Boden liegende Sachen gehandhabt also die despawnen nach gaaanz kurzer Zeit nicht wie die Vehicles nach so und so viel Minuten. Wobei ich persönlich eher damit zu kämpfen habe den Camoflagefarbenen Rucksack auf dem Boden überhaupt wieder zu finden :D

lochness
Community Member
Posts: 33

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#8 » Fri 09 Jan, 2015 9:11 pm

Ja den erst mal wieder zu finden, dass Problem kenne ich auch xD

Ok das bedeutet, dass die Despawnzeit als Rucksack der ähnlich von getötete AI Soldaten ist.

User avatar
OptimusPrime
Donator
Posts: 425

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#9 » Fri 09 Jan, 2015 11:50 pm

woha schonwieder die AI geschichte das zieht ja Kreise hier... also die despawnzeit von denen kenne ich nicht aber die von gefallenen Kameraden und die ist äußerst kurz, also die Zeit für die Rucksäcke ist ein bischen länger aber ich hab das nie gestoppt, denke mal so wie wenn man Magazine auf den Boden legt. Nach dem dritten mal despawnen war mir das aber zu blöde und seit dem ziehe ich immer das Quadinventar hinzu

lochness
Community Member
Posts: 33

Re: Morta Rucksack weg gespawnt

Post#10 » Sun 11 Jan, 2015 12:55 pm

Ja ich werde mich wohl auch an einen externen Inventar halten, wenn das dieses Problem löst.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron