Alternative zum Saturday Night Event

For German features and ideas suggestions for EUTW PVP Warfare
User avatar
railey1990
EUTW Management
Posts: 1036

Alternative zum Saturday Night Event

Post#1 » Sun 14 Dec, 2014 4:30 am

Moin,

da die Saturday-Night-Events zur Zeit ja leider pausiert sind, würde ich gerne eine Alternative vorschlagen.
Und zwar, dass an einem Tag am Wochenende (oder auch mehrere ;) ) zur Abwechslung von Stratis, oder Altis mal eine der älteren Karten wie Chernarus, Takistan zu der Map-Rotation hinzugefügt werden (mit entsprechendem EUTW-Layout natürlich).
Das wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung zu Altis - die ja immer läuft.
Science doesn't care what you believe.

User avatar
Lukas
Donator
Posts: 340

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#2 » Sun 14 Dec, 2014 3:12 pm

+1 ^^

NightStalker
Donator
Posts: 30

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#3 » Sun 14 Dec, 2014 11:02 pm

Super Idee wäre dabei

User avatar
Himmu
Community Member
Posts: 84

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#4 » Thu 18 Dec, 2014 12:23 pm

Kurzer Einwurf:
Wer programmiert die Mission? Ist ja nicht so, dass ein EUTW Member mal eben seine „Layout“ Datei über die Karte zieht und es läuft direkt. So einfach ist es dann doch nicht. Das ist sicherlich ein ziemlicher Aufwand. Zumindest würde ich es als solchen Empfinden (ich habe selber ein paar komplexere Missionen gemacht und kann mir vorstellen, was das für ein Aufwand ist ein EUTW Layout funktionsfähig in eine neue Karte einzufügen).

Außerdem wäre ich dann für ein kleineres PVP Layout auf einer Karte die Speziell für ArmA 3 gemacht wurde und Qualitätsstandarts einhält die auf ArmA 3 Niveau sind (was die alte ranzige Chernaruskarte, auf der ich viel zu viel Zeit in ArmA 2 verbracht habe leider nicht her gibt).

Mein Vorschlag wäre Bornholm, gibt aber auch andere schöne Karten. Und wer stellt die Server für dieses Vorhaben?
Aber Prinzipiell bin ich definitiv interessiert und könnte vielleicht für solch ein Event 1 bis 3 Leute überzeugen zu joinen.

Selbst wenn ihr unbedingt im Texturmatsch von Chernarus wandeln wollt. ^^

User avatar
void
EUTW Management
Posts: 6714

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#5 » Thu 18 Dec, 2014 2:33 pm

Himmu wrote:Wer programmiert die Mission? Ist ja nicht so, dass ein EUTW Member mal eben seine „Layout“ Datei über die Karte zieht und es läuft direkt. So einfach ist es dann doch nicht.

Ich mach das ;) - Ein großer Aufwand ist es immer etwas neues zu machen, aber es macht ja auch Spaß wenn die Community diese dann spielt und sich daran erfreut!

Himmu wrote:Und wer stellt die Server für dieses Vorhaben?

Da dies ein Saturday Night Event sein soll werden wir den/die Server stellen.
Aber bis jetzt ist noch nichts in Stein gemeißelt und steht noch in den Sternen.

Himmu wrote:Mein Vorschlag wäre Bornholm

Sicher eine schöne Karte, aber meine Vermutung ist dass gerade Chernarus gewählt wurde da es viele schon kennen (vertraute Umgebung) und es dennoch eine Abwechslung darstellt. Falls so ein Event auf der Karte gut ankommt, kann man ja auch einmal über andere, nicht so bekannte, Karten sprechen.
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.

User avatar
OptimusPrime
Donator
Posts: 425

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#6 » Thu 08 Jan, 2015 10:37 am

Also ich wäre auch für Chernarus !!

Aber da ich SA Abends arbeite ist das eh egal, außer es gibt mal Freitags einen Community Event bzw. vor Feiertagen wäre das auch eine feine Sache :)

Von den 5 Servern sind zu Stoßzeiten eh nur 2-3 komplett belegt, das würde doch Spielraum für einen Server lassen auf dem nur Chernarus läuf. Dort könnte man dann auch andere Spielereien wie Weaponresting und vielleicht ein paar Waffenmods ausprobieren.

Koelsch_clg
Community Member
Posts: 9

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#7 » Thu 08 Jan, 2015 2:25 pm

Wäre wirklich eine nette Abwechslung =)

NoXiD
Community Member
Posts: 564

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#8 » Thu 08 Jan, 2015 7:00 pm

Da ich nun länger abwesend war was ARMA 3 und alles drumherum angeht, werde ich das Projekt mal angehen um es euch zu ermöglichen auch auf anderen Inseln unsere Mission zu spielen.

Ladet euch alle schon mal die Insel http://www.armaholic.com/page.php?id=27056 herunter die daran Interesse haben. Wer weis, wenn das gut ankommt könnte man einen Server komplett auf custom Inseln umstellen. Nach über 1.000 Spielstunden würde ich das sehr begrüßen da ich von der Urlaubsinsel Altis eigentlich die Nase voll habe :D

Ich persönlich finde diese Insel mehr als interessant da sie im Vergleich zu Altis sehr dicht mit Wäldern bewachsen ist und nicht so kahl wirkt. Ein weiterer Vorteil dieser Insel wäre es, dass Sie im Vergleich zum All in Arma Paket (wo unter anderem Chernarus dabei ist) recht klein mit 1.2 Gigabyte ist. Das macht es vielen anderen leichter an einem solchen Event teilzunehmen da wahrscheinlich nicht jeder so wie ich eine 100.Mbit Leitung zur Verfügung hat um mal eben schnell 10 Gigabyte herunterzuladen.

Anregungen?
Attachments
bo.jpg

Baret
Community Member
Posts: 461

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#9 » Thu 08 Jan, 2015 9:39 pm

Coole sache! bin gespannt!
Du solltest das natürlich rechtzeitig vorher im englischen teil des forums auch noch ansagen, damit sich schonmal eine sabbernde meute bildet (die alle bereits die map gesogen haben) ;)

User avatar
OptimusPrime
Donator
Posts: 425

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#10 » Fri 09 Jan, 2015 12:53 pm

Also auf Bornholm habe ich noch nie gespielt aber nachdem was die Leute hier schreiben, ist das bestimmt einen Versuch wert, wenn das gut angenommt, kann man ja immer noch über Chernarus nachdenken. Die Karte sollte auf jedenfall 2 Flüghäfen haben damit man ein Jetlayout gestalten kann.

1) Also der wichtigste Punkt bei dem Vorhaben scheint mir eine große Playerbase zusammen zu bekommen abgesehen von den 8 Spielern hier im Post soll der Server ja auch die 60er Marke erreichen damit die Leute darauf spielen. Idealerweise könnte man ein Downloadpack machen das nur noch in den Arma Ordner entzippt wird oder sich als Installer selber dorthin entzippt sowie einen fertigen Startparameter den man nur noch einfügen muss damit alles läuft. (jedoch hat das die Premisse das man den Download selber anbieten müsste was warscheinlich nicht gewollt ist)

Oder man sollte evtl. einen Steam-Guide schreiben der einer Schritt für Schritt Anleitung gleichkommt. (Habe schon den einen oder anderen Guide in Steam veröffentlicht und wäre bereit mich hier einzubringen)

2) Welche Mods überhaupt?? Bitte Vorschläge! Bornholm zum einen als Map, dann natürlich die Mods die auf EUTW eh schon erlaubt sind. Aber welche noch? Meine Vorschläge:
-Enhanced Marker Placement (oder einen gleichwertigen Mod)
-TaskForceRadio (oder gleichwertig)
-ein guter Waffenmod (HLC oder ähnliche)
-Weaponresting
-Actionbutton Mod (das man Türen nur einen Spalt aufmachen usw.)
-falls es einen Mod gibt der den Ingamemarker sichtbarer macht (ansonsten bitte programmieren ^^)

Baret
Community Member
Posts: 461

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#11 » Fri 09 Jan, 2015 5:32 pm

OptimusPrime wrote:2) Welche Mods überhaupt?? Bitte Vorschläge! Bornholm zum einen als Map, dann natürlich die Mods die auf EUTW eh schon erlaubt sind. Aber welche noch? Meine Vorschläge:
-TaskForceRadio (oder gleichwertig)


ACRE2? jetz wos nen "stable RC1" release gibt :)

lochness
Community Member
Posts: 33

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#12 » Fri 09 Jan, 2015 9:10 pm

Ich bin gegen Weaponresting. Woanders wo ich Spiele, wird das jetzt wieder raus genommen, weil die MG´s dadurch unglaublich stark werden. Da kann man dauer feuer auf eine Zielgenauigkeit machen, die geht auf keine Kuhhaut.
Grundsätzlich eine schöne Idee aber die Umsetzung verschiebt die Balance der Waffen Teils echt merklich.

Für den Rest bin ich aber voll zu haben :D

phlOgistOn
Community Member
Posts: 131

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#13 » Wed 14 Jan, 2015 11:33 pm

+1 von UK

(ty for the English thread crosslinked here)

lochness
Community Member
Posts: 33

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#14 » Fri 16 Jan, 2015 3:26 pm

Ich denke der Server wird sich schnell füllen. EUTW hat mehr als genug Stammspieler die eine Abwechslung begrüssen würden. Und ein Server mit alternativen Karten, kann einfach nur gut ankommen.
Ich würde mir ja die Karte von Operation Flashpoint Dragoonrising wünschen. Die war einfach nur Endgeil, aber Codemaster hat es halt mit den Servern versaut. Die Frage ist halt, ob man die überhaupt Portieren kann.

User avatar
void
EUTW Management
Posts: 6714

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#15 » Fri 16 Jan, 2015 4:25 pm

Im Moment wird bereits Chernarus verwendet um ein paar Layouts zu erstellen.
Nehmt das bitte noch nicht als eine offizielle Bestätigung das wir einen Server erstellen mit alternativen Karten - aber wir selbst würden es begrüßen und arbeiten auch bereits an ein solches Projekt.

Da wir aber im Moment sehr unterbesetzt sind, wird sich zeigen wann wir das Projekt veröffentlichen und wann der nächste .28 Patch genau kommen wird.

Daher bitte ich noch um eure Geduld.
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.

User avatar
antipr0duct
Donator
Posts: 252

Re: Alternative zum Saturday Night Event

Post#16 » Fri 16 Jan, 2015 5:04 pm

void wrote:Im Moment wird bereits Chernarus verwendet um ein paar Layouts zu erstellen.
Nehmt das bitte noch nicht als eine offizielle Bestätigung das wir einen Server erstellen mit alternativen Karten - aber wir selbst würden es begrüßen und arbeiten auch bereits an ein solches Projekt.

Da wir aber im Moment sehr unterbesetzt sind, wird sich zeigen wann wir das Projekt veröffentlichen und wann der nächste .28 Patch genau kommen wird.

Daher bitte ich noch um eure Geduld.


Ich würde ja gern helfen, kenne micht mit dem Scripting/Editor gar nicht aus bzw. habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt. ..

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest