Also es geht mir oft so dass ich mich langsam zu einem Punkt vor kämpfe und plötzlich respawned einer hinter einem und man ist tot, da kann man auch nicht viel dagegen machen, weil da hilft einem Vorsicht nichts wenn wer aus dem Nichts auftaucht.
Bzw. dadurch dass das MHQ jeder bewegen kann, ist das natürlich eine große Angriffsfläche für Trolle, bzw. manchmal wird es auch von Neulingen unbewusst blöd positioniert.
Wenn das Spiel dann schon weiter fortgeschritten ist, wird es oft schwierig mit dem MHQ aus der Basis raus zu kommen weil hier schon die Hubschrauber und Drohnen darauf warten.
Was man auch beobachten kann ist dass die Leute oft einfach immer zum MHQ spawnen, auch wenn es unglücklich steht, bzw. hat man, wenn man in der Basis aufgewacht ist um Munition zu kaufen, auch nicht wirklich eine andere Wahl, weil schnell einmal 8k für einen Hubschrauber auszugeben um in einer adäquaten Zeit zum Ziel zu kommen geht auch nicht immer, vor allem wenn man eigentlich kämpfen will und nicht ständig mit dem Hubschrauber herumfliegen will.
Mein Vorschlag ist dass man die MHQs abschafft, man in einer Stadt nur spawnen kann wenn sie auf 100% ist, die Zeit zum Einnehmen etwas länger dauert, und dafür in der Basis immer 2-3 unbewaffnete Transporthubschrauber bereit stehen wovon einer eventuell auch Fahrzeuge transportieren kann.
Damit das Team dann nicht von guten Piloten abhängig ist, sollte einfach jeder autoamtische einen versteckten Fallschirm haben, so wie in ARMA2 oder „King of the Hill“, weil starten und in Absprunghöhe über einen Punkt zu fliegen kann man schnell einmal.
Das wäre meiner Meinung nach auch realistischer wie direktes Beamen zu einem MHQ und die Feinde können nicht aus dem Nichts hinter einem auftauchen.
Ein Sahnehäubchen wäre es dann noch wenn man die Respawnzeit synchronisiert, sprich dass nicht jeder ab dem Eintritt des Todes 30sek zum respawnen braucht, sondern dass z.B. jede Minute ein Respawnzeitpunkt ist, sprich manchmal braucht man 50sek zum Respawnen manchmal 10sek, weil so spawned immer gleich eine Gruppe zum selben Zeitpunkt und man hat so gleich wieder einen Hubschrauber bzw. Fahrzeug voll.