Gameplay/Balance

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|ToK|karo
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Gameplay/Balance

Post#1 » Fri 21 Nov, 2014 12:03 am

Hi,

nach dem die Preise für die AT Luncher und AT Raketen angehoben worden sind,
sind die runden meiner meinung nach, nur noch "WorldofTanks" spiele.
Anbei noch dass man keine Belohnung bekommt, wenn man einen Panzer zerstört.
Somit ist das Spielbalance zwischen AT vs Panzer unausgeglichen.

Idee: Ostseite- Rpg kosten senken
Westseite- N_law-Pcml kosten senken

Titan so lassen

Schreibe hier im Namen von mehreren Spielern
Preise bitte nochmal überdenken....

Danke :)

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Lukas
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Re: Gameplay/Balance

Post#2 » Fri 21 Nov, 2014 1:40 am

Zum Balacing: Ich finde auch den Preis für die Rucksackladungen zu hoch (im Verhältnis zur Belohnung). Um einen Hunter/Ifrit zu zerstören braucht es genau eine. Eine kleiner Ladung reicht oftmals nicht aus. Die Rucksackladung kostet 700. Wenn ich mich dann an ein Fahrzeug (oft auch an das MHQ) heranschleiche wird meine Aktion bei Erfolg nichtmal belohnt. Selbst wenn 2 Leute drinnen sitzen bekommt man nichtmal den Preis für die Rucksackladung zusammen. Dazu kommt das Risiko, beim Anschleichen draufzugehen, bei der Explosionen draufzugehen, das die Bombe entschärft wird, und und und...

Das wollte ich hier nurmal loswerden :D

E.C.I.D.
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Re: Gameplay/Balance

Post#3 » Fri 21 Nov, 2014 6:46 am

Bezieht sich das feedback auf .26 oder .27 (playertests liefen auf server #4 für eine ganze weile) ?


|ToK|karo wrote:[...]
Anbei noch dass man keine Belohnung bekommt, wenn man einen Panzer zerstört.
[...]



Das geht in beide Richtungen. Tank -> infantrie, Infantrie -> Tank, Tank -> Tank.
[08:34:44] Dwarden (David Foltyn): just add to the Arma 3 launcher new entry screen, IQ test, who don't pass, has no MP ;)
[08:34:54] Dwarden (David Foltyn): Dwarden (David Foltyn) watches the MP populace drop ten fold

|ToK|karo
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Re: Gameplay/Balance

Post#4 » Sat 22 Nov, 2014 11:27 pm

Hi,
erstmal danke fürs Rückantworten,

Bezieht sich hauptsächlich auf .26.

"Das geht in beide Richtungen. Tank -> infantrie, Infantrie -> Tank, Tank -> Tank."

infrantrie -> infrantrie (sturmgewehr reicht um auszuschalten) = belohnung wie gehabt
Tank -> infrantrie (Mg vom schützen reicht um auszuschalten) = belohnung gleich wie infrantrie...
Tank -> Tank = (kanone vom schützen reicht um auszuschalten) belohnung wie gehabt...
Infrantrie -> Tank = (ne menge zb. rpg´s für Mbt´s) zumindest Raketenkosten decken? wegen motivation...

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void
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Re: Gameplay/Balance

Post#5 » Sat 22 Nov, 2014 11:44 pm

|ToK|karo wrote:infrantrie -> infrantrie (sturmgewehr reicht um auszuschalten) = belohnung wie gehabt
Tank -> infrantrie (Mg vom schützen reicht um auszuschalten) = belohnung gleich wie infrantrie...
Tank -> Tank = (kanone vom schützen reicht um auszuschalten) belohnung wie gehabt...
Infrantrie -> Tank = (ne menge zb. rpg´s für Mbt´s) zumindest Raketenkosten decken? wegen motivation...

Wir wissen von dem Problem bescheid und arbeiten daran dies zu ermöglichen.
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.

E.C.I.D.
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Re: Gameplay/Balance

Post#6 » Sat 22 Nov, 2014 11:55 pm

|ToK|karo wrote:[...]
Infrantrie -> Tank = (ne menge zb. rpg´s für Mbt´s) zumindest Raketenkosten decken? wegen motivation...


Momentan kostet es dich 50% dessen, was dich das fahrzeug kosten würde, um es mit Raketen zu zerstören.
Titans für IVF und Tanks, PCML/RPG für kleinere fahrzeuge.
Vom Standpunkt der Motivation muss hierbei auch die Motivation von Fahrzeugführern beachtet werden.

Sobald du allerdings Richtung Explosives und Mines gehst wird das ganze um ein vielfaches günstiger. Wir sind dann unter 10%.

Dann gibt es noch die GBU-Drones in Kombination mit (GBU-Drone/QuadCopter/LaserDesignator/STrider), Da kostet dich die günstigste Kombi (GBU-Drone + QuadCoptor) gegen 1 Tank ~ 50% und es wird günstiger je mehr Fahrzeuge du bekämpfst (25% bei 2, 12,5% bei 3 tanks, etc) bzw im teuersten Fall (GBU-Drone + laser Designator) bei 1 Tank 135%, bei 2 Tanks ~80% und fängt dann an unter die 50% zu rutschen.


Wenn du dir dann die Option des IVF wie z.b. Gorgon oder Marrshal ansiehst da bist du dann von Anfang an unter 50% und fällst stark pro weiterem tank.
[08:34:44] Dwarden (David Foltyn): just add to the Arma 3 launcher new entry screen, IQ test, who don't pass, has no MP ;)
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