Teamplay

For German features and ideas suggestions for EUTW PVP Warfare
Itchy
Community Member

Re: Teamplay

Post#26 » Wed 19 Nov, 2014 4:48 pm

z13l5ch31b3 wrote:120 Sekunden finde ich schon sehr sehr saftig und auch etwas zu lang. Wenn an einer zu verteitigenden Flagge 5 Mann fast Zeitgleich hochgenommen werden ist bei genug Gegnern die Flagge sofort weg ohne das das eigene Team noch intervenieren kann.

Wenn 5 Männer an einer Flagge gleichzeitig hochgenommen werden, haben sie weiss Gott was gemacht, aber nicht verteidigt...

EDIT:

Man muss das nicht nur als bloße Strafe sehen, sondern eher was sich für eine neue Dynamik entwickelt. Wozu es führt, wenn das virtuelle Leben plötzlich kostbar wird.

z13l5ch31b3
Community Member

Post#27 » Wed 19 Nov, 2014 5:52 pm

Itchy wrote:
z13l5ch31b3 wrote:Wenn 5 Männer an einer Flagge gleichzeitig hochgenommen werden, haben sie weiss Gott was gemacht, aber nicht verteidigt...

Sagst du jetzt so, aber lass mal nen Mörser einschlagen, nen guten Helipiloten alles überfliegen oder sonstiges. Ich denke es wäre eher kontraproduktiv, a) für das Spielgeschehen b)für die Spieler und [ironie]c) für den Geldbeutel -jedenfalls als Raucher (so oft wie man sich dann evtl. eine anstecken kann 'weil man die Zeit dafür hat' ;) ) [/ironie]

Lukas
Donator

Post#28 » Wed 19 Nov, 2014 9:39 pm

Bin zu faul auf alle Fragen einzugehen, aber zu einem Punkt möchte ich was sagen: CAS.

Itchy wrote:5. Wie oft hast du CAS angefordert?

Mache ich immer wenn ein Heli in der Luft ist und ich CAS auf Stellungen oder gegen Fahrzeuge benötige. Allerdings habe ich folgende Erfahrung gemacht: Wenn du CAS anforderst, da z.B. ein Blackfoot in der Luft ist, wird das meistens auch wahrgenommen und oft auch ausgeführt.
Bei Pawnee's hingegen sieht die Sache anderst aus. Maximal gegen Infanterie und nicht/schwach gepanzerte Fahrzeuge kann man etwas bewirken. Dazu kommt das es ebenfalls einen sehr guten Piloten braucht um den Pawnee effektiv zu nutzen. Ich kann garnicht aufzählen wie oft ich schon gehofft habe, das die bevorstehende CAS etwas bewirkt, aber nein: Am Knüppel sitzt jemand, der als Infanterist gefragter wäre und eigentlich auch kein überragender Pilot ist und daher gehen die Verluste beim Feind gegen 0. Es ist ja nicht böse gemeint, gegenüber dem Piloten, aber ich würde sagen mehr als 75% der angeforderten und durch Pawnee's "ausgeführten" CAS bringen nahezu nichts, außer vllt. einen kurzen Schrecken beim Gegner.

Das ist aber eben eine Sache, an der sich nichts ändern lässt. Man kann machen was man will, und wenn man Pawnee fleigen will, dann fliegt man eben Pawnee. So ist das auf öffentlichen Servern. Mehr Teamplay bringt beim Pawnee auch nichts. Ist eben der Klassiche Heli für den Solospieler.

Was ich schade finde ist, dass Drohnen nicht mehr unterstützt werden. Mit einer Drohne (die dazu noch sehr günstig ist) lassen sich 2 Fahrzeuge, großen Gruppen Infanterie oder Gebäude zerstören. Gut dannach muss man eben nachladen, aber dafür finden die Bomben, wenn sie Lasermarkierte Ziele erfassen, auch ziemlich gut ihr Ziel. Leider lohnt es sich kaum, alleine Drohne zu fliegen. Man muss ein Ziel erfassen und eine Bombe abwerfen, das ist in einem Run fast garnicht möglich. Oft muss man erst das Ziel finden und erfassen, dann drehen und das Ziel angreifen. Man gibt dabei ein super Ziel für jeden AA-Trottel ab. Dazu kommen die unzähligen Fehlfunktionen die das Teil hat. Manchmal hat man mit der Drohe so viele Probleme, das man kaum noch zum Supporten kommt. Sich um Zielerfassung und Steuerung bzw. den beknackten Autopilot zu kümmern ist nicht gerade unproblematisch.

Abhilfe kann man mit dem kleinen Quadrocopter schaffen, ist aber suboptimal. Auch IR Granaten sind eigentlich Schwachsinn.

Worauf ich eigentlich hinauswill ist folgendes: Ich finde es eigentlich schade, das der Laserdesignator so verdammt teuer ist. Im ernst, hat den schonmal jemand gekauft? Ich fände es viel schöner, wenn der mit zur Standartausrüstung einer bestimmten Klasse gehören würde (die Klassen hätten ohnehin mal eine Überarbeitung nötig). Dann würden die Drohnen auch endlich mal mehr Sinn machen und sich besser ins "Teamplay", was hier ja gefordert wird, integrieren. Da muss man dann nicht doof im Chat rumtippen: Brauche CAS/AT blablabla, sonder kann selbst auch mal aktiv werden. Außerdem würden es dann auch verlagen das sich die AA mal anstrengt. Wenn ich eine Drohne am Himmel sehe, kann ich mir zu 100% sicher sein, das sie in 2 Minuten wieder in meiner Nähe sein wird, und kann genüsslich mit dem Werfer auf der Schulter auf das Teil warten.

Giaccomo
Community Member

Post#29 » Thu 20 Nov, 2014 1:11 am

Lukas wrote: Ich finde es eigentlich schade, das der Laserdesignator so verdammt teuer ist. Im ernst, hat den schonmal jemand gekauft?

jou, als Sniper.
Lukas wrote:Ich fände es viel schöner, wenn der mit zur Standartausrüstung einer bestimmten Klasse gehören würde (die Klassen hätten ohnehin mal eine Überarbeitung nötig).

u w0t m8?
Dann kannst du auch gleich jedem wahlweise Titan AT & AA geben.
Das Ding kostet verdienterweise 25k, schliesslich hat es Thermalsicht. Wäre vllt eher sinnvoller zu überlegen, ob man dem Rangefinder nen Lasermarker zukommen kann (wobei höchstwahrscheinlich nicht möglich)

void
EUTW Management

Post#30 » Thu 20 Nov, 2014 2:16 am

Lukas wrote:Worauf ich eigentlich hinauswill ist folgendes: Ich finde es eigentlich schade, das der Laserdesignator so verdammt teuer ist. Im ernst, hat den schonmal jemand gekauft? Ich fände es viel schöner, wenn der mit zur Standartausrüstung einer bestimmten Klasse gehören würde

Giaccomo wrote:Das Ding kostet verdienterweise 25k, schliesslich hat es Thermalsicht.

Genau so ist es - er war btw sogal als Standard lange bei dem Sniper dabei was absolut overpowered war.
Leider können wir nicht ohne mods das Thermal im Laserdesignator ausschalten.

Du kannst aber sehr gut einen Quadcopter zum markieren verwenden - der ist in großer Höhe so gut wie nicht aufspürbar.

Ich komm wieder zurück das es beim Teamplay auf absprachen hauptsächlich ankommt, und da hat nunmal BIS mit ihrem furckup vom VON ziemlich viel kaputt gemacht.

Ich sehe in der DIskussion hier leider keinen grünen Zweig...
Unix Time wrote:On 4 December 292,277,026,596 64-bit versions of the Unix time stamp would cease to work. This is not anticipated to pose a problem, as this is longer than the time it would take the Sun to expand to a red giant and swallow the Earth.