Bin zu faul auf alle Fragen einzugehen, aber zu einem Punkt möchte ich was sagen: CAS.
Itchy wrote:5. Wie oft hast du CAS angefordert?
Mache ich immer wenn ein Heli in der Luft ist und ich CAS auf Stellungen oder gegen Fahrzeuge benötige. Allerdings habe ich folgende Erfahrung gemacht: Wenn du CAS anforderst, da z.B. ein Blackfoot in der Luft ist, wird das meistens auch wahrgenommen und oft auch ausgeführt.
Bei Pawnee's hingegen sieht die Sache anderst aus. Maximal gegen Infanterie und nicht/schwach gepanzerte Fahrzeuge kann man etwas bewirken. Dazu kommt das es ebenfalls einen sehr guten Piloten braucht um den Pawnee effektiv zu nutzen. Ich kann garnicht aufzählen wie oft ich schon gehofft habe, das die bevorstehende CAS etwas bewirkt, aber nein: Am Knüppel sitzt jemand, der als Infanterist gefragter wäre und eigentlich auch kein überragender Pilot ist und daher gehen die Verluste beim Feind gegen 0. Es ist ja nicht böse gemeint, gegenüber dem Piloten, aber ich würde sagen mehr als 75% der angeforderten und durch Pawnee's "ausgeführten" CAS bringen nahezu nichts, außer vllt. einen kurzen Schrecken beim Gegner.
Das ist aber eben eine Sache, an der sich nichts ändern lässt. Man kann machen was man will, und wenn man Pawnee fleigen will, dann fliegt man eben Pawnee. So ist das auf öffentlichen Servern. Mehr Teamplay bringt beim Pawnee auch nichts. Ist eben der Klassiche Heli für den Solospieler.
Was ich schade finde ist, dass Drohnen nicht mehr unterstützt werden. Mit einer Drohne (die dazu noch sehr günstig ist) lassen sich 2 Fahrzeuge, großen Gruppen Infanterie oder Gebäude zerstören. Gut dannach muss man eben nachladen, aber dafür finden die Bomben, wenn sie Lasermarkierte Ziele erfassen, auch ziemlich gut ihr Ziel. Leider lohnt es sich kaum, alleine Drohne zu fliegen. Man muss ein Ziel erfassen und eine Bombe abwerfen, das ist in einem Run fast garnicht möglich. Oft muss man erst das Ziel finden und erfassen, dann drehen und das Ziel angreifen. Man gibt dabei ein super Ziel für jeden AA-Trottel ab. Dazu kommen die unzähligen Fehlfunktionen die das Teil hat. Manchmal hat man mit der Drohe so viele Probleme, das man kaum noch zum Supporten kommt. Sich um Zielerfassung und Steuerung bzw. den beknackten Autopilot zu kümmern ist nicht gerade unproblematisch.
Abhilfe kann man mit dem kleinen Quadrocopter schaffen, ist aber suboptimal. Auch IR Granaten sind eigentlich Schwachsinn.
Worauf ich eigentlich hinauswill ist folgendes: Ich finde es eigentlich schade, das der Laserdesignator so verdammt teuer ist. Im ernst, hat den schonmal jemand gekauft? Ich fände es viel schöner, wenn der mit zur Standartausrüstung einer bestimmten Klasse gehören würde (die Klassen hätten ohnehin mal eine Überarbeitung nötig). Dann würden die Drohnen auch endlich mal mehr Sinn machen und sich besser ins "Teamplay", was hier ja gefordert wird, integrieren. Da muss man dann nicht doof im Chat rumtippen: Brauche CAS/AT blablabla, sonder kann selbst auch mal aktiv werden. Außerdem würden es dann auch verlagen das sich die AA mal anstrengt. Wenn ich eine Drohne am Himmel sehe, kann ich mir zu 100% sicher sein, das sie in 2 Minuten wieder in meiner Nähe sein wird, und kann genüsslich mit dem Werfer auf der Schulter auf das Teil warten.